VHS Onlinevortrag: Hautkrebs

Datum / Zeit
06.05.21
19:00 - 20:00 Uhr


Kategorien Keine Kategorien


Referent: Prof. Dr. med. Christian Termeer (Dermatologe & Allergologe)

Jedes Jahr erkranken in Deutschland mehr als 144.000 Menschen an Hautkrebs, davon mehr als 20.000 an der besonders gefürchteten Form, dem schwarzen Hautkrebs. Häufiger ist der sogenannte helle Hautkrebs, der sich lichtexponierten Arealen im Gesicht und an der unbehaarten Kopfhaut bildet. Die Zahl der Vorstufen zu diesem Krebs übersteigt dies noch einmal um den Faktor 10. Der Referent stellt die Notwendigkeit von Hautscreenings heraus, außerdem erklärt er, wie Patienten vorsorgen können.

 

Alle Vorträge finden online statt, die Teilnahmegebühr liegt jeweils bei 8 Euro. Anmeldungen sind bis 12 Uhr am Tag des Vortrags möglich über die Homepage der vhs www.vhs-biberach.de, per E-Mail an vhs@biberach-riss.de oder telefonisch unter 07351/51-338.


Veranstaltung in den eigenen Kalender einfügen: iCal