Matthias Loebermann: Tiefe Oberflächen – Bauten und Bilder

Datum / Zeit
05.05.22 - 01.07.22
0:00 Uhr


Veranstaltungsort
Biberach - Galerie der Stiftung BC – pro arte


Kategorien Keine Kategorien


Matthias Loebermann (*1964, Nürnberg) studierte in Stuttgart Architektur an der Universität und zeitgleich Malerei an der Kunstakademie. Seitdem bestimmen Bauten und Bilder sein Schaffen. Der renommierte Architekt führt ein eigenes Architekturbüro in Nürnberg und hat eine Professur an der Hochschule Biberach inne. Seine stillen, infor-mellen Abstraktionen aus schweren Pigmenten und Eisengrund zaubern lyrisch-ephemere, fließende Strukturen aufs Papier. Die Ausstellung möchte zeigen, wo sich – trotz aller Eigenständigkeit der beiden künstlerischen Bereiche – der Maler und der Architekt Loebermann zu einem inneren und formalen Dialog treffen.

Vernissage: Do. 5. Mai 2022, 19.00 Uhr

Finissage mit Künstlergespräch: Fr. 1. Juli, 19.00 Uhr.

Galerie der Stiftung BC – pro arte, Bismarckring 66, 88400 Biberach, www.sbc-pro-arte.de

Besuchszeiten: Die. :: Do. :: Fr. 13.00 – 17.00 Uhr u. n. V.

Corona: Bitte beachten Sie die aktuellen Verordnungen! Wir behalten uns vor, Veranstaltungen abzusagen oder zu verlegen.


Veranstaltung in den eigenen Kalender einfügen: iCal