JUNGE KUNST: Christopher Amm – Études. Malerei, Zeichnung, Druckgrafik

Datum / Zeit
14.07.22 - 16.09.22
0:00 Uhr


Veranstaltungsort
Biberach - Galerie der Stiftung BC – pro arte


Kategorien Keine Kategorien


Der aus Ravensburg stammende Maler Christopher Amm (*1992) studierte an der Kunstakademie Karlsruhe, an der Accademia die Belle Arti di Napoli und an der Universität der Künste Berlin, wo er seit 2021 bereits selbst als Lehrbeauftragter für Malerei tätig ist. Die Abstraktion von Farbflächen und Linienzügen fasziniert den jungen Künstler ebenso wie figurative Themen. Er malt bevorzugt in der klassischen Fresko-Technik der Wandmalerei, erweitert sein Spektrum aber auch durch Scherenschnitte, Druckgrafik, Zeichnungen und filmische Arbeiten.

Vernissage: Do. 14. Juli 2022, 19.00 Uhr

Finissage mit Künstlergespräch: Fr. 16. September 2022, 19.00 Uhr.

Galerie der Stiftung BC – pro arte, Bismarckring 66, 88400 Biberach, www.sbc-pro-arte.de

Besuchszeiten: Die. :: Do. :: Fr. 13.00 – 17.00 Uhr u. n. V.

Corona: Bitte beachten Sie die aktuellen Verordnungen! Wir behalten uns vor, Veranstaltungen abzusagen oder zu verlegen.


Veranstaltung in den eigenen Kalender einfügen: iCal